Nach dem fulminanten Comeback-Sieg gegen die Sharks Gmunden wollen die KSV Kängurus am kommenden Samstag gegen Marburg nachlegen und könnten sich damit Rang 2 sichern.
Was war das für eine heroische Aufholjagd als am vergangenen Montag, als ein 1:4 Rückstand gegen die Sharks Gmunden in einem 5:4 Sieg verwandelt wurde und die Oberösterreicher damit im vierten Saisonduell erstmals bezwungen werden konnten.
Nun geht es am kommenden Samstag ins dritte Duell mit Marburg. Gegen die Slowenen setzte es am ersten Spieltag auswärts eine bittere 5:6 Niederlage, das erste Duell vor heimischer Kulisse konnten die KSV-Cracks aber mit 3:1 gewinnen. Sein erstes und bislang einziges Tor im Dress der Kängurus erzielte damals Neal Unterluggauer mit dem wichtigen 1:0 Führungstreffer. Der Defender bestätigte nach dem Spiel gegen Gmunden, dass dieser Erfolg und wie er zustande kam viel Selbstvertrauen gibt und dieses soll nun auch gegen Marburg in einen Sieg umgemünzt werden.
Headcoach Kris Reinthaler weiß was ihn und sein Team zu erwarten hat: „Es wird nicht einfach, Marburg kämpft um jede Scheibe, aber für uns zählen nur Punkte, damit wir uns so weit wie möglich nach vorne orientieren können. Wir haben schon in Marburg Punkte liegen gelassen, das wollen wir nicht wiederholen.“
Das Heimspiel am Samstag gegen die Slowenen ist das zweite von vier Spielen das die Kängurus binnen 14 Tagen absolvieren müssen. Coach Reinthaler sieht den engen Spielplan aber sehr positiv: „Bislang war es vom Spielrhythmus her recht relaxt. Aber dass es nun intensiver wird, ist für die Playoff-Vorbereitung ganz gut, denn dann sind wir richtig drin im Spielrhythmus.“
Bis dahin gibt es noch einiges zu tun für den Coach und sein Team. Vor Allem die Special Teams funktionieren noch nicht wie in den letzten Jahren. In Überzahl braucht man zu lange, um zum Abschluss zu kommen und in Unterzahl sind die Kängurus überhaupt das statistisch schlechteste Team der Gruppe Ost. Doch das weiß das Trainerteam und wird den Fokus im Training darauf legen. Und noch bleiben fünf Spiele im Grunddurchgang um dann zur wichtigsten Zeit des Jahres „in shape“ zu sein.
ÖEL
KSV Kängurus – HDK Marburg
Samstag, 11.Jänner / 19:30 – Eishalle Kapfenberg