Letzten Samstag feierten die Kängurus einen ungefährdeten 7:4 Sieg beim ATSE Graz. Am kommenden Samstag will man gegen die Eggenberger den nächsten „Dreier“ einfahren.
Den siebten Sieg in Folge gegen den ATSE Graz feierten die Kängurus am vergangenen Samstag in Liebenau. Der erste Auswärtssieg der Saison gab Selbstvertrauen, denn trotz des Ergebnisses von 7:4 war es eine alles andere als einfache Partie. Die Grazer starteten viel aktiver ins Spiel und erwiesen sich als harter Gegner. Doch letztendlich holten die Reinthaler-Cracks die Punkte, auch weil man zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielte.
Es war das erste von drei aufeinanderfolgenden Duellen mit den Landeshauptstädtern. Am kommenden Samstag steigt das zweite Spiel vor heimischer Kulisse und am 19.Dezember geht es dann neuerlich nach Liebenau.
Für das Spiel am Samstag gilt es erneut hochkonzentriert zu sein und dadurch nächsten Sieg gegen einen der Lieblingsgegner einzufahren. Gegen die Grazer gab es nämlich in jüngster Vergangenheit viel Grund zum Jubeln. Die bis dato einzige Niederlage gegen den ATSE in der ÖEL-Geschichte datiert vom 8.Jänner 2022 und liegt somit beinahe drei Jahre zurück. Die restlichen zehn Duelle holten die Kängurus.
Headcoach Kris Reinthaler weiß, woran man arbeiten muss, um diese stolze Serie aufrecht zu erhalten und den zweiten Tabellenrang zu verteidigen: „Wir spielen in der defensiven Zone grundsätzlich gut, bekommen aber dennoch zu viele Tore. Es ist vielleicht etwas die Konstanz, vielleicht auch ein bisschen das Glück was uns fehlt, denn wir bekommen viel zu leicht und oftmals aus dem Nichts die Gegentreffer.“
ÖEL
KSV Kängurus – ATSE Graz
Samstag, 7.Dezember 2024 – 19:30 Uhr / Eishalle Kapfenberg