Mit einer Niederlage gegen die Gmunden Sharks kehrten die KSV Kängurus aus der dreiwöchigen Zwangspause zurück und wollen gegen den ATSE Graz, gegen den man nun dreimal in Folge antritt, auf die Siegerstraße zurückkehren.

Nach zwei Heimsiegen in Folge wollten die Kängurus letztes Wochenende auch den Leader stürzen, doch das Unterfangen ging nach hinten los. Geschickt agierende Oberösterreicher nutzten ihre Chancen und siegten letztendlich mit 7:3. Ein viel zu hoch ausgefallener Sieg, wie auch Headcoach Kris Reinthaler in der Nachbetrachtung meint: „Nach etwas Abstand und der Videoanalyse kann ich sagen, dass wir nicht so schlecht gespielt haben, wie es das Ergebnis zeigt. Es war eine hohe Niederlage und nicht die erste, aber es war eine vorweihnachtliche Geschenkeverteilung und Gmunden hat es eiskalt ausgenutzt.“

Die Kängurus wissen spätestens jetzt, dass es alles braucht, um in der ÖEL zum Erfolg zu kommen, das bestätigt auch Florian Hoppl: „Unsere Division ist sicher stärker geworden. Gmunden hat aufgerüstet und auch der WEV hat sich verstärkt. Wir müssen zu unseren Tugenden zurückkehren, die uns letztes Jahr ausgezeichnet haben. Daran müssen alle arbeiten und ich bin mir sicher, dass uns das auch gelingen wird.“

Das soll es nun in den nächsten Spielen und die bringen „Grazer Festspieltage“. Dreimal in Folge duellieren sich die Kängurus nun mit dem ATSE Graz. Los geht’s mit einem Auswärtsspiel am kommenden Samstag, gefolgt von einem Heimspiel am 7.Dezember und einem weiteren Auswärtsspiel am 19.Dezember.

Die erste Heimniederlage seit dem Halbfinale in der Saison 2022/23 (!) haben die Kängurus abgehakt und haben für die bevorstehenden Aufgaben einen Plan: „Wir wollen nun aus unserem vielen Scheibenbesitz mehr Zug zum Tor und damit mehr Chancen generieren und dafür müssen wir schneller den Abschluss suchen. In erster Linie geht es nun darum, gleich wieder die richtige Einstellung, den Willen und den Kampfgeist zu finden“. Was dabei rauskommen soll, gibt Coach Reinthaler auch ganz klar vor: „Ich erwarte ich mir gegen den ATSE das Punktemaximum!“

ÖEL
ATSE Graz – KSV Kängurus
Samstag, 30.November 2024, 19:30 Uhr – Merkur Eisstadion Graz

Pic: Helmut Huppmann

Kategorien: AllgemeinNews