Zum Zusehen verurteilt waren die KSV Kängurus an den letzten beiden Wochenenden und damit zu einer dreiwöchigen Spielpause verdammt. Nun geht es zurück in den Spielbetrieb und da will man Leader Gmunden in die Schranken weisen.
Mit zwei Siegen gingen die Kängurus in die spielfreie Woche, welche dann gleich um eine weitere Woche verlängert wurde. Grund dafür waren die Eisaufbereitungsprobleme am Wiener Heumarkt, weshalb das Gastspiel beim WEV verschoben werden musste. Nun aber kehren die Kängurus zurück und das gleich mit einem Kracher.
Zu Gast in Kapfenberg ist der aktuelle Leader aus Gmunden. Die Sharks sind heuer stark aufgestellt und feierten unter Coach Gregor Baumgartner vier Siege aus den ersten fünf Partien. Lediglich dem WEV mussten sich die Oberösterreicher im Shootout geschlagen geben. Damit sind die Gmundner derzeit auch klarer Leader der ÖEL Gruppe Ost.
Auch die Kängurus wurden von den Haien heuer schon „gefressen“, als vor ziemlich genau einem Monat das Gastspiel in Oberösterreich äußerst knapp mit 4:5 verloren ging. Doch vor heimischer Kulisse soll sich das ändern und die Statistik zeigt, dass die Haie ein gern gesehener Gast in der Böhlerstadt sind. Die Kängurus haben gegen den kommenden Gegner noch kein einziges Heimspiel verloren, alle sechs Duelle vor heimischer Kulisse gingen in den letzten drei Jahren an die KSV-Cracks.
Diese Serie soll auch weitergehen, doch dass es nicht einfach wird, weiß Headcoach Kris Reinthaler: „Gmunden hat mächtig aufgerüstet und ist heuer ein sehr starker Gegner. Wir wollen aber wieder an die Tabellenspitze der Gruppe Ost und daher ist Gmunden der Gegner, den man schlagen muss.“
In der spielfreien Zeit wurde intensiv trainiert, Spielzüge wurden simuliert und an der Taktik gefeilt. „Nun heißt es aber wieder den Schalter von Trainingsmodus auf Wettkampfmodus umlegen und sich anders präsentieren als beim Auswärtsspiel in Oberösterreich“, so Oliver Zirngast.
Besondere Aktion
Unter dem Motto „Ball trifft Puck“ wurde für kommenden Samstag eine besondere Aktion gestartet. Etliche Fußballvereine aus der Umgebung wurden eingeladen und viele haben sich angekündigt, werden die Kängurus vor Ort unterstützen. Außerdem wird auch Österreichs Tennis-Nummer 1 Sebastian Ofner vor Ort die Daumen drücken. Viele Highlights und beste Stimmung wird es geben, das verspricht auch Oliver Zirngast den Fans: „Wir werden definitiv hartes, schnelles Eishockey zeigen und versuchen unser allerbestes aufs Eis zu bringen. Wir hoffen, dass die Aktion gut angenommen wird, und freuen uns auf die Unterstützung!“
ÖEL
KSV Kängurus – UEHV CAM4DENT Sharks Gmunden
Samstag, 23.November 19:30 Uhr – Stadthalle Kapfenberg