Am kommenden Wochenende ist es soweit: Der 8. Gösser Cup ist der endgültige Startschuss für die neue Saison der KSV Kängurus. Und los geht es gleich mit dem ewig jungen Schlager gegen die EV Zeltweg Murtal Lions.

Er ist das traditionelle Highlight in der Saisonvorbereitung der KSV Kängurus: Der Gösser Cup, der heuer bereits zu achten Mal stattfindet und gleich zum Auftakt ein Schlagerspiel mit sich bringt. Denn nachdem das Turnier am kommenden Samstag um 16:00 Uhr mit dem Duell ATSE Graz vs. EHC Althofen startet, findet drei Stunden später das Highlightspiel des ersten Tages, das Duell der KSV Kängurus mit den Zeltweger Löwen, statt. Am darauffolgenden Sonntag geht’s bereits um 10:45 Uhr mit dem Duell der Halbfinalverlierer und damit dem Spiel um Platz 3 los, ehe am 15:00 Uhr das große Finale zwischen den Halbfinalsiegern ausgetragen wird.

Der Gösser Cup ist auch gleichzeitig die Generalprobe für die Kängurus, denn es sind die letzten Testspiele vor dem ÖEL-Saisonstart der am Samstag, dem 14.Oktober, mit einem Auswärtsspiel beim ATSE Graz steigen wird.

Bislang absolvierten die Kängurus zwei Probeläufe, jedoch mit stark dezimiertem Line-Up. Nach der empfindlichen 2:10 Niederlage gegen das KAC Future Team unterlagen die Reinthaler-Cracks am vergangenen Freitag dem HK Maribor auswärts mit 5:7, vergaben dabei leider eine zwischenzeitliche 4:1 Führung. Mit dabei war auch der lettische Try Out-Spieler Vladimirs Bazilevs, der jedoch nicht verpflichtet wird.

Für Headcoach Kris Reinthaler war es eine „anstrengende Partie, da nur elf Mann zur Verfügung standen. Wir hätten mit der Führung abgebrühter spielen müssen, aber es war ein guter Test. Wir hoffen, dass wir aus den Fehlern lernen und in den nächsten Spielen einen tieferen Kader zur Verfügung haben.“

Das Spiel in Marburg war auch das erste der beiden neuen Stürmer Daniel Oberkofler und Kevin Moderer. Ersterer war nicht unzufrieden und ist bereits top motiviert: „Es war mein erstes Spiel im KSV-Dress und hat mir Riesenspaß gemacht. Wir waren nur elf Leute und es war auch für die meisten anderen das erste Saisonspiel, dafür war es ganz ansehnlich. Die Mannschaft ist schwer in Ordnung und es macht richtig Spaß und ich freue mich, wenn es dann endlich richtig losgeht.“

Auch Kevin Moderer, der sich genauso wie Daniel Oberkofler gleich beim Debüt in die Torschützenliste eintrug, ist optimistisch: „Ich glaube, dass es zum jetzigen Zeitpunkt noch normal ist, dass wir nach so wenigen Trainingseinheiten und mit so wenigen Spielern hinten noch etwas geschwommen sind. Aber es waren gute Ansätze, wir haben einige Tore geschossen und darauf lässt sich aufbauen.“

Am kommenden Wochenende soll nun also beim Gösser Cup der Feinschliff erfolgen und dafür erhoffen sich die Kängurus zahlreiche Unterstützung auf den Rängen der Kapfenberger Stadthalle.

Testspiel
HC Maribor – KSV Kängurus 7:5
Tore KSV: Oberkofler (x2), Wimmer, Moderer, Bazilevs

8.Gösser Cup (Eintritt: Freiwillige Spenden)
Halbfinale 1: ATSE Graz vs. 1.EHC Althofen
Samstag, 30.September / 16:00 Uhr

Halbfinale 2: KSV Kängurus vs. EV Zeltweg Murtal Lions
Samstag, 30.September – 19:00 Uhr

Spiel um Platz 3 (Duell der Vorrundenverlierer)
Sonntag, 1.Oktober – 10:45 Uhr

Finale (Duelle der Vorrundensieger)
Sonntag, 1.Oktober – 15:00 Uhr

Kategorien: AllgemeinNews