Während die ÖEL pausiert, wird der Steirer Cup ausgespielt. Die KSV Kängurus empfangen am kommenden Dienstag zum Halbfinalduell die Dukes aus Graz.
Die ÖEL pausiert noch bis 7.Jänner, währenddessen wird in der Steiermark der vom steirischen Eishockeyverband organisierte Steirer Cup ausgespielt und im Halbfinale warten auf die KSV Kängurus die Dukes aus Graz.
Diese setzten sich, nachdem sie genauso wie die KSV in den ersten beiden Runden ein Freilos hatten, im Viertelfinale gegen die Ice Park Rangers aus Langenwang klar mit 13:2 durch. Für die Landeshauptstädter ein wichtiger Sieg, nachdem es in der Liga zuvor fünf Niederlagen in Serie setzte.
Die KSV machte in ihrem ersten Cup-Spiel ebenfalls kurzen Prozess und fertigte die Eisbären aus Peggau klar mit 19:0 ab. Herausragend agierten dabei Pierre Graf mit vier Toren und fünf Assists, Rupert Fichtinger mit vier Toren und drei Assists, sowie Adrian Stühlinger und Christoph Draschkowitz mit jeweils drei Toren und Assists, sowie Mike Bischof mit einem Shutout.
In der ÖEL trafen die beiden Teams heuer bereits zweimal aufeinander, zweimal hatten die Kängurus das klar bessere Ende für sich. Zuhause gab es am dritten Spieltag einen klaren 5:1 Erfolg, Ende November in Graz sogar einen 9:4 Triumph.
Die Favoritenrolle ist also klar verteilt und der Sieger trifft übrigens im Finale am Donnerstag, dem 12.Jänner in unserer Kapfenberger Eishalle auf den ATSE Graz, der kampflos gegen die EV Zeltweg Murtal Lions ins Finale einzog.
Obmann Franz Gärtner:
„Es wird nicht einfach, aber wir sehen uns auf Grund der beiden Siege im ÖEL-Grunddurchgang als Favorit. Natürlich ist unser Ziel das Endspiel, vor allem weil wir im Finale Heimvorteil hätten.“
Steirer Cup – Halbfinale
KSV Eishockey – UHT Dukes Graz
Dienstag, 3.1.2023, 18:45 Uhr Eishalle Kapfenberg