Nach regulärer Spielzeit immer noch ungeschlagen sind die KSV Kängurus und wollen dies auch nach dem siebten Saisonspiel, dem Duell mit Verfolger ATSE Graz, bleiben.

Nachdem es letzte Woche auf Grund der COVID-Situation bei den Murtal Lions in Zeltweg kein Spiel gab, sind die Kängurus nun heiß auf die Rückkehr in den ÖEL-Spielbetrieb.

Coach Kris Reinthaler sieht durch die Pause sogar einen kleinen Vorteil bei seinem Team: „Es war gut, dass sich einige angeschlagene Spieler erholen konnten und die anderen konnten die Eiszeit für ein Training nutzen“.

Nun aber kehrt man zurück in den Ligabetrieb und muss nach Graz, wo man auf den ATSE und damit auf den ersten Verfolger trifft. Im ersten Saisonspiel gab es einen knappen 3:2 Erfolg, es ist anzunehmen dass es auch diesmal spannend wird.

„Der ATSE hat eine sehr gute Mannschaft. Wir müssen bereit sein und von vorne bis hinten muss alles zu 100% stimmen. Es wird ein schweres, hartes Spiel, wir werden uns aber körperlich als auch mental bestens vorbereiten“, so Kris Reinthaler.

Der Headcoach hofft, dass am Wochenende der gesamte Kader fit ist, was derzeit nicht so einfach und selbstverständlich ist. Generell ist zu befürchten, dass man sich in dieser Saison vermutlich daran gewöhnen wird müssen, dass Spiele ausfallen.

Das Spitzenspiel am Samstag in Graz  ist aber derzeit nicht in Gefahr. Das Spiel wird übrigens kostenlos per Livestream übertragen.

ÖEL
ATSE Graz – KSV Eishockey
Samstag, 20.November 2021, 19:30 Uhr

Pic: Huppmann

Kategorien: AllgemeinNews