Nach dem optimalen Saisonauftakt am letzten Wochenende gegen die Rattlesnakes aus Hart (11:1) wartet auf die Kängurus am kommenden Wochenende die erste Auswärtspartie. Bei den Frohnleiten Panthers möchte sich die KSV erneut kompakt und konzentriert präsentieren.
Die Auftaktpartie gegen die Rattlesnakes war im Rückspiegel betrachtet ein optimaler Saisonstart. Coach Reinthaler zog ein sehr positives Fazit, sah tolle Debüts der jungen Cracks, aber auch couragierte Leistungen der Routiniers, die die Youngsters toll unterstützten.
Besonders aufgefallen ist, dass sich gleich drei Neuzugänge mit einem Treffer vorgestellt haben und auch die ganz jungen Debütanten David Stückelschwaiger (15) und Florian Wegscheider (16) sehr ansprechende Leistungen bei ihren Premieren im Erwachsenenhockey zeigten.
Nun geht es auswärts zu den Panthers nach Frohnleiten, die ihren Saisonauftakt ebenfalls gegen die Rattlesnakes (4:1) gewannen. Gegen die Panthers wird es eine konzentrierte Leistung brauchen, im Vorjahr musste man dort doch eine 3:5 Niederlage einstecken.
„Wir wollen an die Leistung des letzten Wochenendes anknüpfen und uns auch nochmal steigern. Denn von Frohnleiten ist mehr Gegenwehr zu erwarten und wenn wir da nicht 100% konzentriert ans Werk gehen kann das schief gehen“, so Coach Kris Reinthaler.
Gegen die Panthers steht voraussichtlich der gesamte Kader zur Verfügung, lediglich hinter Lukas Wegscheider und Julian Stühlinger stehen noch Fragezeichen.
Steirische Eliteliga – Runde 2
EC Exakt Panthers Frohnleiten – KSV Eishockey
Samstag, 17.Oktober 2020 – 18:00 Uhr