Nach der drei Spiele andauernden Niederlagenserie fanden die Kängurus zuletzt in Zeltweg und Frohnleiten mit zwei jeweils klaren Siegen zurück in die Erfolgsspur. Nun geht es mit fünf Heimspielen in Folge weiter. Den Auftakt macht gleich das nächste ewig junge Duell gegen die Zeltweger Löwen.
Lediglich drei Heimspiele absolvierte die KSV in dieser Saison bislang, der Spielplan ist alles andere als ausgeglichen. Doch nun steht ein Heimspielmarathon am Programm. Los geht’s am morgigen Samstag mit Spielbeginn um 19:00 Uhr gegen die EV Zeltweg Murtal Lions.
Headcoach Kris Reinthaler konnte aus den letzten Partien positiv resümieren: „Wir haben zum Glück wieder in die Erfolgsspur gefunden und wollen in dieser bleiben.“ Was die Gründe für den Umschwung sind? „Wir taten uns schwer die Scheibe im Tor unterzubringen, waren im Abschluss nicht konsequent genug. Gegen Zeltweg spielten wir dann wesentlich einfacher und hatten mehr Zug zum Tor. Das ging auf, wir trafen wieder in den Kasten“.
Gegen Frohnleiten folgte dann der nächste Sieg, der jedoch höher hätte ausfallen können: „Offensiv hat alles gepasst, es ist sehr wichtig dass das Tore schießen wieder klappt. Aber defensiv müssen wir uns nun wieder steigern und konzentrierter arbeiten“, so der Coach.
Nun freuen sich die Cracks nach beinahe einem Monat wieder vor heimischer Kulisse zu spielen und möchten dem Publikum auch beweisen dass man im Aufwind ist. Dem Coaching staff steht beinahe der gesamte Kader zur Verfügung, lediglich Stefan Trost kann im Derby nicht auflaufen.
Nach dem Zeltweg-Spiel, das den Jahresabschluss bedeutet, geht es am 4.Jänner gegen Frohnleiten weiter, ehe am 11. und 12.Jänner das Doppel gegen die Rattlesnakes und neuerlich die Zeltweger Löwen binnen 24 Stunden ansteht. Vier Heimspiele also binnen 16 Tagen und damit viel Action in der Eishalle Kapfenberg!
Steirische Eliteliga 10. Runde
KSV Eishockey – EV Zeltweg Murtal Lions
Samstag, 28.12.2019 – 19:00 Uhr, Eishalle Kapfenberg
Pic: Huppmann