Nach drei Niederlagen in Serie folgte am letzten Wochenende der Befreiungsschlag gegen Zeltweg. Morgen will die KSV gegen Frohnleiten nachlegen und sich für die Niederlage im letzten Spiel revanchieren.
Die Durststrecke von drei Niederlagen in Serie war eine ungewohnte Situation für die in den letzten Jahren erfolgsverwöhnten Kängurus. Umso erfreulicher war dann der 4:1 Sieg am letzten Samstag in Zeltweg.
Mit diesem Erfolgserlebnis will man nun den nächsten Sieg einfahren. Am morgigen Samstag müssen die Kängurus zu den Panthers nach Frohnleiten, gegen die man eine Rechnung offen hat. Die letzte Partie in Frohnleiten ging trotz 53 Torschüssen mit 3:5 verloren. Das soll nun anders laufen.
Die von Coach Reinthaler geforderte Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fand man gegen Zeltweg wieder und will man nun fortführen. Wie man Frohnleiten knackt wissen die KSV’ler, hat man doch das erste Saisonaufeinandertreffen im Oktober mit 8:2 klar für sich entscheiden können.
Ein Sieg am Samstag wäre wichtig um den Anschluss an die Top 2 zu halten, den Rückstand von aktuell sechs Punkten auf Spitzenreiter ATSE Graz zu verkürzen.
Steirische Eliteliga
Panthers Frohnleiten – KSV Eishockey
Samstag, 14.Dezember 18:00 Uhr