Einen in allen Belangen ungefährdeten 6:0 Sieg feierten die KSV Kängurus im vierten Saisonspiel der steirischen Eliteliga bei den Rattlesnakes in Hart. Damit gelang der Sprung auf Rang 2 in der Tabelle.
Nach dem 8:2 Erfolg gegen die Frohnleiten Panthers am vergangenen Wochenende wollten die KSV’ler am heutigen Samstag auch auswärts einen „Dreier“ einfahren und das gelang in eindrucksvoller Manier.
Zur Mitte des Startdrittels, kurz nachdem Lukas Winkler von der Strafbank zurückkam, gelang Stefan Trost der Führungstreffer, der letztlich auch der Gamewinner sein sollte. Dies ahnte zu diesem Zeitpunkt freilich noch niemand, doch mit dem 2:0 durch Kristian Kravanja nur 48 Sekunden später wurden zumindest schnell die Weichen auf Sieg gestellt.
Im zweiten Spielabschnitt ging es in ähnlicher Manier weiter, Pierre Graf drückte dem Spiel nun seinen Stempel auf und erhöhte mit zwei Treffern die Führung auf 4:0. Noch vor der zweiten Pause legte er zudem für Adrian Stühlinger auf, der das 5:0 erzielte.
Der Schlussabschnitt dauerte nur 44 Sekunden, ehe Graf mit seinem dritten Treffer seinen Hattrick komplettierte und gleichzeitig bereits den Endstand zum 6:0 erzielte. Und das obwohl die Kapfenberger in weiterer Folge noch einige Unterzahlsituationen überstehen mussten, diese aber mit Bravour meisterten.
Mit diesem klaren Erfolg sprangen die Kängurus auf Rang 2, da Zeltweg im parallel laufenden Spitzenspiel dem ATSE Graz mit 2:3 nach Shootout unterlag. Der Rückstand auf Leader ATSE beträgt nun drei Punkte bei einem weniger absolvierten Spiel.
Am kommenden Samstag findet das erste Derby auswärts gegen Zeltweg mit Spielbeginn am 19:00 Uhr statt. Es ist die Gelegenheit sich vom ersten Verfolger abzusetzen und mit dem Leader gleichzuziehen, der diesmal spielfrei haben wird.
Steirische Eliteliga
EC Rattlesnakes Hart – KSV Eishockey 0:6 (0:2|0:3|0:1)
Tore:
0:1 Trost (11.)
0:2 Kravanja (12.)
0:3 Graf (24.)
0:4 Graf (28.)
0:5 A. Stühlinger (34.)
0:6 Graf (41.)
Pic: Helmut Huppmann