Die neue Saison steht in den Startlöchern! Nur noch knapp sieben Wochen sind es, bis sich die KSV am Eis für ihr Comeback in der steirischen Eliteligameisterschaft vorbereitet. Die Weichen für die neue Saison sind bereits gestellt, der Kader steht.
Die wichtigste Position wurde bereits vor zwei Tagen verkündet: Kris Reinthaler wird seine Spielerkarriere nun beenden und sich ausschließlich aufs coaching fokussieren. Nicht mehr an seiner Seite ist Mika Väärälä. Der 31-jährige Finne ist neuer Headcoach beim ungarischen EWHL-Champion KMH Budapest. Neu im coaching staff ist Christian Hoppl, der als Assistant Coach Kris Reinthaler zur Seite stehen wird.
Neben dem (Spieler-)Karriereende von Kris Reinthaler verlassen zwei weitere Cracks die Kängurus. Niki Zierer wird berufsbedingt seine Zelte im Mürztal abbrechen und voraussichtlich für Ligakonkurrent ATSE Graz auflaufen. Dominik Wassermann wird Kapfenberg ebenso verlassen, da er in die Schweiz auswandern wird. Wir bedanken uns für ihren Einsatz für die KSV.
Doch auch auf der Zugang-Seite gibt es Vollzüge zu vermelden. Der 23-jährige Stefan Derler feiert nach einer ausbildungsbedingten Auszeit von einem Jahr sein Comeback und auch der 27-jährige Maximilian Ramsbacher kehrt zurück ins KSV-Dress.
Am 10.September ist Trainingsstart und bereits vier Tage später wartet bei Ligakonkurrent Zeltweg der erste Härtetest. Das Highlight der Vorbereitung wird der vierte Gösser Cup sein, der von 26.-28.September in Kapfenberg stattfinden wird. Details dazu folgen demnächst.
Pic: Helmut Huppmann