Eine dreiwöchige Zwangspause bescherte den KSV-Cracks eine ungewollte Wettkampfpause, die nun endet. Am Samstag empfangen die Kängurus die Oilers aus Salzburg und damit den einzigen Gegner der unser Team bislang besiegen konnte.
Ausgerechnet die Oilers waren am 11.Jänner der letzte Gegner bevor man drei Wochen Pause auf sich nehmen musste. Vor zwei Wochen war man spielfrei, letztes Wochenende die kurzfristige und überraschende Absage der Linzer. Zu diesem Spielausfall gibt es seitens des ÖEHV bislang noch keine Entscheidung über die weitere Vorgehensweise.
Nun also wieder die Oilers, diesmal vor heimischer Kulisse. In drei Aufeinandertreffen siegte die KSV zuhause 7:1, auswärts einmal 10:3 und unterlag bei der bislang einzigen Niederlage dieser Saison am 2.November mit 6:9.
Die Oilers wissen also wie man die Kängurus gefährden kann und dafür ist man auch vorbereitet wie Coach Kris Reinthaler bestätigt: „Von den letzten Ergebnissen der Salzburger dürfen wir uns nicht blenden lassen, wir wissen dass sie uns gefährlich werden können. Aber wir sind vorbereitet, nutzten die Wettkampfpause für intensives Training und sind nun heiß auf die nächste Partie.“
Fehlen werden bei diesem Match Julian Stühlinger und Manuel Gruber. Ansonsten sollten alle Cracks zur Verfügung stehen.
ÖAHL – Runde 16
KSV Eishockey – Salzburg Oilers
Samstag, 2.2.2019 – 19:00 Uhr
Eishalle Kapfenberg
Pic: Ropatsch