Zum zweiten Mal binnen einer Woche kommt es zum Duell des Tabellenführers KSV Eishockey mit dem ersten Verfolger. Diesmal warten die Oilers aus Salzburg auf den Leader.
Nach dem 12:3 Kantersieg über die WEV Lions blicken die Kängurus überlegen von der Tabellenspitze der ÖAHL. Mit acht Siegen aus neun Partien und einem Torverhältnis von 69:19 ist der Vorsprung auf den ersten Verfolger auf sechs Punkte angewachsen. Und das bei einem weniger absolvierten Spiel.
Dementsprechend hoch ist dadurch das Selbstvertrauen der KSV-Cracks, die jedoch keineswegs überheblich sind oder den nächsten Gegner gar unterschätzen werden. Dieser sind nämlich die Salzburg Oilers, die aktuell auf Rang 2 der ÖAHL-Tabelle liegen. Und ausgerechnet die Salzburger waren es, die den Kängurus die erste und bislang auch einzige Saisonniederlage zufügten. Mit 6:9 mussten man sich Anfang November in der Mozartstadt geschlagen geben, womit das Spiel am Freitag unter dem Motto „Revanche nehmen“ gestellt wird.
Coach Reinthaler hat dazu deutliche Worte gefunden: „Wir wissen alle was wir im ersten Spiel in Salzburg falsch gemacht haben und das wird uns nicht noch einmal passieren“, lautet die Kampfansage an die Oilers.
Offen ist jedoch noch wie die Kadersituation aussieht. Da das Spiel am Freitag stattfindet, muss man davon ausgehen dass der eine oder andere Crack beruflich bedingt ausfallen wird. Endgültige Klarheit wird es erst am Freitag geben. Klar ist hingegen dass Lukas Wegscheider krankheitsbedingt ausfallen wird. Offen ist noch ob Julian Stühlinger mit dabei sein wird. Er hat sich im Training eine Unterkörperverletzung zugezogen.
Unabhängig von der personellen Situation ist es dennoch das klare Ziel mit einem Sieg die Rückfahrt aus Salzburg anzutreten und die Tabellenführung weiter auszubauen.
ÖAHL 13.Runde
Salzburg Oilers – KSV Eishockey
Freitag, 11.Jänner 2019 – 19:30